SCHULE UND NATUR (ER)LEBEN

Blogbeiträge

Mitreden, mitentscheiden, mitgestalten: Unsere zweite Schulversammlung

Kurz vor den Pfingstferien fand an unserer Schule die zweite Schulversammlung des Schuljahres statt. Alle Klassen versammelten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in der Turnhalle, um wichtige Themen des Schullebens zu besprechen und gemeinsam Entscheidungen vorzubereiten. Besondere Gäste der Versammlung waren Tina Attensberger als Vertreterin des Elternbeirats, der ehemalige Bürgermeister Stephan Amend sowie der neu gewählte Bürgermeister Dominik Brühl. Ein besonderer Moment war die Verabschiedung von Stephan Amend. Die Schulfamilie bedankte sich mit einem selbst gedichteten Lied für seine langjährige und stets wohlwollende Unterstützung unserer Schule. Gleichzeitig wurde Dominik Brühl begrüßt und in seiner neuen Funktion willkommen geheißen. Vorbereitet und moderiert wurde die Schulversammlung von der vierten Klasse. Das Hauptthema war erneut die neue Pausengestaltung. Die Schülerinnen und Schüler erhielten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit den neuen Pausenkisten zu schildern. Viele Kinder meldeten sich zu Wort und berichteten von ihren Eindrücken. Dabei wurden auch erste Mängel benannt und gemeinsam Vorschläge

mehr lesen

Projekte und Aktionen:

Schuljahr 2024